
Iran und Israel: Luftangriffe werden fortgesetzt
Der Iran übt Vergeltung nach der israelischen Militäraktion „Rising Lion“ und feuert Raketen auf Israel. Mindestens drei Menschen wurden dabei offenbar getötet, Dutzende verletzt.

Israel und der Iran haben in der Nacht gegenseitige Angriffe fortgesetzt. Bei iranischen Raketenangriffen wurden laut örtlichen Medien drei Menschen getötet. Dutzende weitere hätten teils schwere Verletzungen erlitten, meldete die “Times of Israel” in der Früh. Die meisten iranischen Raketen seien laut einem Militärsprecher abgefangen worden, berichtete die Zeitung. Im Zentrum des Landes seien Trümmer abgefangener Geschosse zu Boden gestürzt. Mehrere Häuser wurden beschädigt.
Israel setzt Angriffe fort
Die israelische Armee teilte unterdessen mit, sie setze die eigenen Angriffe auf Ziele im Iran fort. Augenzeugen und lokale Medien berichteten von Explosionen im Zentrum und Nordosten der Millionenstadt Teheran. Bereits zuvor hatte es zwei Angriffswellen des Iran auf Israel gegeben, bei denen laut Medienberichten Dutzende Menschen verletzt wurden. Eine Frau erlag ihren Verletzungen.
Iran und Israel setzten Luftangriffe in der Nacht fort
Der Krieg zwischen den Erzfeinden Israel und Iran geht weiter. In der Nacht feuerte der Iran nach Angaben des israelischen Militärs erneut Dutzende Raketen auf den jüdischen Staat ab, von denen einige abgefangen worden seien. Laut örtlichen Medien wurden mehrere Menschen verletzt. Im dicht bevölkerten Raum der Küstenmetropole Tel Aviv habe es erneut Einschläge gegeben. Auch in der iranischen Hauptstadt Teheran wurde wieder die Luftabwehr aktiv.
Augenzeugen und lokale Medien berichteten von Explosionen im Zentrum und Nordosten der Millionenstadt Teheran. Bereits zuvor hatte es zwei Angriffswellen des Iran auf Israel gegeben, bei denen laut Medienberichten Dutzende Menschen verletzt wurden. Eine Frau erlag ihren Verletzungen.
Obwohl die USA ihrem Verbündeten laut unbestätigten Medienberichten bei der Raketenabwehr halfen, schlugen mehrere Raketen im Großraum Tel Aviv ein. Im Vorort Ramat Gan wurden laut örtlichen Medien neun Gebäude zerstört.
Kommentare