
Journalismus, der gehört wird
Während viele „etablierte“ Medienhäuser in alten Mustern feststecken und auf Reichweiten-Simulation setzen, zeigen wir, wie Journalismus im Jahr 2025 funktioniert.
WAS für ein Monat! Ihre Unterstützung zeigt uns jeden Tag aufs Neue: Kritischer Journalismus lebt – und zwar dort, wo der Hausverstand noch zählt.
Klare Fakten statt weichgespültem Meinungsbrei
Unsere Beiträge holen keine Geister-Likes, sie bringen Menschen zum Nachdenken, sorgen für Gesprächsstoff – geradeaus, ehrlich und ohne Maulkorb.
Wir setzen nicht auf Filterblasen und vorgekauten Meinungseinheitsbrei, sondern liefern, was zählt: Nachrichten. Analysen. Fakten. Punkt. In einer klaren Sprache. Bei uns heißt es: „Für Selberdenker“. Genau da kommen Sie ins Spiel: Sie liken nicht einfach, Sie lesen, kommentieren und diskutieren.
Während andere Medien kämpfen - wachsen wir - und zwar rasant.
Auf „X“ erzielen wir mehr als das Dreifache an Interaktionen im Vergleich zur Konkurrenz und lassen selbst etablierte Riesen auf der Plattform Facebook alt aussehen. Hier erzielen wir sogar mehr als das Vierfache im Vergleich zum Kurier – und doppelt so viele Interaktionen wie das Gratisblatt Heute. Das ist kein Zufall, sondern der Beweis: Wer wirklich wissen will, was läuft, liest bei uns.

Ihre Stimme zählt und wird gehört
Was uns antreibt, ist nicht der Algorithmus, sondern Ihr Vertrauen. Wir sind eine lebendige Community und kein anonymer Newsfeed. Sie zeigen uns täglich, dass es Leserinnen und Leser gibt, die nicht mitschwimmen, sondern nachhaken. Danke, dass Sie dabei sind.
Kommentare