Jugendorganisationen werben gemeinsam fürs Impfen
Einen seltenen Schulterschluss in einer kritischen Lage haben jetzt die Jugendorganisationen von ÖVP, SPÖ, NEOS und Grüne gesucht. In einem gemeinsamen Appell fordern sie Gleichaltrige auf: “Geht bitte impfen!”
“Die Impfung ist der einzige und sicherste Weg, diese Pandemie zu besiegen. Unabhängig von deiner politischen Einstellung: Geh bitte impfen!” so lautet der gemeinsame Appell von Junger ÖVP, Sozialistischer Jugend, JUNOS und Grüne Jugend. Sie rufen speziell Menschen unter 35 Jahren auf, sich zur Covid-19-Schutzimpfung anzumelden.
Junge Menschen von Einschränkungen besonders betroffen
“Die Pandemie hat gerade für junge Menschen enorme Einschränkungen mit sich gebracht. Die Impfung bietet einen Weg zurück zur Normalität”, erklärte in dem Zusammenhang die Junge ÖVP. Eine hohe Durchimpfungsrate sei in keinem parteipolitischen, sondern in einem gesamtgesellschaftlichen Interesse. “Darauf wollen wir als Jugendorganisationen mit dieser überparteilichen Aussendung hinweisen.”
Aktuell sei mehr Impfstoff verfügbar als sich Menschen täglich impfen lassen wollen. “Wir rufen daher gerade die Jugend im Land dazu auf, sich zur Corona-Impfung anzumelden und impfen zu lassen”, ergänzen die JUNOS.
Für die Junge ÖVP: NR Claudia Plakolm, Bundesobfrau
Für die Sozialistische Jugend: Paul Stich, Verbandsvorsitzender
Für die JUNOS: Anna Stürgkh, Bundesvorsitzende
Für die Grüne Jugend: Naomi Sametinger, Bundessprecherin
Kommentare