Juwelier-Einbrecher fackelten in Wr. Neustadt ihr Fluchtfahrzeug ab
Bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Wr. Neustadt (NÖ) verursachten die Täter zunächst eine Explosion, lieferten sich anschließend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und steckten auf der Flucht ihren BMW in Brand. Bislang fehlt von ihnen jede Spur.
Spektakulärer Überfall Montag in der Früh gegen 3 Uhr in der Herzog-Leopold-Straße in Wr. Neustadt. Unbekannte Täter brachen bei einem Juwelier ein, wobei es zu einer Explosion kam. Anschließend flüchteten die Täter in einem vermutlich gestohlenen BMW.
Während der Flucht kam es zu einer Verfolgungsjagd mit der Polizei. Diese versuchte, die Täter zu stoppen, jedoch gelang den Juwelierräubern auf der Autobahn die Flucht. Es wurde sofort eine große Alarmfahndung eingeleitet.
Kurze Zeit später um 3.45 Uhr wurde ein brennendes Fahrzeug auf dem Parkplatz vor dem Sportzentrum in Weigelsdorf gemeldet. Die Feuerwehren Weigelsdorf und Ebreichsdorf konnten das bereits in Vollbrand stehende Fahrzeug schnell löschen. Es stellte sich heraus, dass es sich um das Fluchtfahrzeug aus dem Juweliereinbruch handelte. Eine Fahndung im Bereich Weigelsdorf, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb ohne Ergebnis.
Der Tatort in Wr. Neustadt wurde großräumig abgesperrt. Beamte des Entschärfungsdienstes und des Landeskriminalamtes sind vor Ort.
Kommentare