Klima-Blockade in Rom - nicht die beste Idee ...
Italienische Klima-Aktivisten blockierten den Morgenverkehr in Rom – das stellte sich für einige als keine gute Idee heraus. Unsere italienischen Nachbarn gehen mit den Klima-Kämpfern jedenfalls nicht ganz so zimperlich um.
Die Römer lassen nicht mit sich spaßen: Bei einem Klimaprotest auf einer Autobahn der italienischen Millionen-Metropole flippten einige wütende Bürger aus. In einem Video, das momentan viral geht, ist zu sehen, wie Autofahrer die Klimaaktivisten durchaus brutal von der Straße schleifen – diese kommen aber immer wieder zurück. Das führt zu wilden Schreiereien,Gerangel und Beschimpfungen. Aber sehen Sie selbst…
Italienisch klingt in jeder Situation wunderschön 🥰😂 https://t.co/vfwvZ4PzFr
— Thiemaginary Friend (@SherlockH85) November 2, 2022
In Österreich werden die klebenden Klima-Aktivisten momentan noch mit Samthandschuhen angefasst – der eXXpress berichtete sogar über eine vermeintliche Liebesgeschichte zwischen einem Exekutivbeamten und einer Aktivistin. Mittlerweile fordern Politiker der ÖVP und FPÖ jedoch ein strengeres Vorgehen und sogar Gefängnisstrafen für die Verkehrs–Lahmleger. In Deutschland sorgte eine Straßenblockade sogar für die verspätete Ankunft eines Rettungswagens bei einem Unfall mit Schwerverletzten – einer der Aktivisten twitterte daraufhin “shit happens”.
Kommentare