Klima-Kleber stören erneut in Wien: "Kanzler Nehammer ist ein Klima-Leugner"
In der Wiener Innenstadt sorgten die Klima-Kleber der “Letzten Generation” auch am Montagmorgen wieder für Stau und Verärgerung. Auf Twitter beschimpfen sie Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) als “Klimaleugner”
Stau-Alarm am Wiener Schottentor und am Westbahnhof: Dort versuchten sich am Montagmorgen wieder mehrere Klimaaktivisten der “Letzten Generation” an wichtigen Verkehrsknotenpunkten festzukleben. Die Polizei trug die selbsternannten Klimaretter jedoch rechtzeitig von der Straße, es kam zu keinen Klebe-Aktionen. Auf Twitter ließ die Organisation währenddessen verlautbaren: “Wir sind schockiert von Nehammers Klimaleugner-Rede”.
#w2003 Am Ring findet aktuell eine Aktion der #LetztenGeneration statt. 2 Sektorstreifen treffen soeben ein. pic.twitter.com/eMf8Z1bgz5
— Großeinsatz TV (@TvEinsatz) March 20, 2023
Den Aktivisten scheint jedoch zunehmend das Personal auszugehen. Nur vier Personen sorgten am Schottentor für Stau und Chaos. Auch am Westbahnhof setzten sich die Störer auf den Wiener Gürtel und verursachten Stau – zum Festkleben kam es jedoch durch das schnelle Einschreiten der Polizei nicht. Neben Wien finden momentan auch Stör-Aktionen in Graz, Linz, Innsbruck und Villach statt.
Die Blockaden liefen heute ohne das Ankleben auf der Fahrbahn ab - alle Versammlungen sind beendet, alle Verkehrswege wieder frei.
— POLIZEI WIEN (@LPDWien) March 20, 2023
✊friedlicher, ziviler Widerstand heute in 5 Städten✊
— Letzte Generation Österreich (@letztegenAT) March 20, 2023
In #Graz und #Wien wandern wir wie 🐌🐌 durch die Stadt, in #Linz, #Innsbruck und #Villach setzten wir uns dem fossilen Alltag entgegen.
🤯Wir sind schokiert von #Nehammer|s Klimaleugner-Rede.#LetzteGeneration #a22network pic.twitter.com/hYuoWMBDAa
Kommentare