Klima-Terroristen: Hausdurchsuchung auch in Österreich!
Jetzt geht die Justiz wesentlich härter gegen die Klima-Kleber vor: Erstmals kam es zu drei Hausdurchsuchungen in Bayern, Rheinland-Pfalz und auch in Österreich.
Mit ihren Straßenblockaden nerven die Klima-Kleber der “Letzten Generation” beinahe täglich sowohl die Österreicher als auch die Deutschen. Auch die Polizei hat von den Klebestreichen nun offenbar genug und geht wesentlich härter als noch vor wenigen Wochen mit den selbsternannten Aktivisten um. Nachdem zuletzt 29 Mitglieder der “Letzten Generation” in Haft genommen wurden – aktuell sitzen 17 noch in Haft – kam es nun zu drei Hausdurchsuchungen.
Letzte Generation klagt auf X
“Heute Morgen hat die Staatsanwaltschaft Passau drei Wohnungen in Passau, Rheinland-Pfalz und Österreich durchsuchen lassen”, klagen die Klimachaoten via X (vormals Twitter). Und ergänzen: “Durchsucht wurde bei Christian Bergemann, Micha Frey und Michas Eltern wegen mutmaßlichem Plakatieren mit sehr starkem Kleber.”
‼️ Drei Hausdurchsuchungen
— Letzte Generation (@AufstandLastGen) September 11, 2023
Heute morgen hat die StA Passau drei Wohnungen durchsuchen lassen in Passau, Rheinland-Pfalz und Österreich.
Durchsucht wurde bei Christian Bergemann, Micha Frey und Michas Eltern wegen mutmaßlichem Plakatieren „mit sehr starkem Kleber“. pic.twitter.com/MMZupvcnh8
Dauerhafte Proteste angekündigt
Einstweilen hat die “Letzten Generation” massive und dauerhafte Proteste in der deutschen Hauptstadt Berlin angekündigt. “Wir werden Berlin zeigen, wir sind da”, so Carla Hinrichs, eine der Sprecherinnen der Gruppe. Und sie ergänzte: “Hunderte Menschen werden demonstrieren. Die Gruppe ist so groß wie nie zuvor.”
Kommentare