
Launisches April-Wetter in Wien: Sonne, Regen – und ein Kälterückfall
Das Aprilwetter macht seinem Namen alle Ehre: Nach einem überwiegend bewölkten Dienstag mit Temperaturen um die 11 Grad dürfen wir uns in den kommenden Tagen auf freundlichere Abschnitte und steigende Temperaturen freuen – bevor diese am Wochenende wieder deutlich sinken.
Der April, der macht, was er will – das zeigt sich einmal mehr: Nach einem Montag mit dichten Wolken und frischen Temperaturen dürfen sich die Wiener im Laufe der Woche auf sonnigere und mildere Tage freuen. Am Wochenende soll die Temperatur jedoch wieder in den einstelligen Bereich sinken.
Ein Überblick:
Mittwoch, 2. April: Der Tag startet mit einigen Wolkenfeldern, doch im Tagesverlauf lockert es zunehmend auf. Die Temperaturen steigen auf angenehme 13 Grad, während der Wind aus nördlichen Richtungen mit Böen bis zu 45 km/h weht.
Donnerstag, 3. April: Ein sonniger und milder Frühlingstag steht bevor. Bei nur wenigen Wolken klettert das Thermometer auf bis zu 17 Grad. Der Wind lässt nach und weht schwach bis mäßig aus Nordosten.
Freitag, 4. April: Weiterhin freundlich mit einem Mix aus Sonne und lockeren Wolken. Die Höchstwerte erreichen erneut etwa 17 Grad.
Wochenendaussicht: Am Samstag sind einzelne Regenschauer möglich, der Sonntag bleibt zwar trocken, bringt aber deutlich kälteres Wetter: Die Temperaturen fallen auf nur 4 bis 6 Grad.
Kommentare