Lotto-Siebenfach-Jackpot: Es warten 10 Millionen Euro!
Zehn Millionen Euro – diese Summe liegt bei der heutigen Lotto-Ziehung im Topf. Für einen glücklichen Teilnehmer könnte sich das Leben damit schlagartig ändern. Ein Sechser gilt zudem als wahrscheinlich.
Der achte Sechsfach-Jackpot der Lotto-Geschichte brachte am vergangenen Sonntag keinen Sechser – nun wartet am heutigen Mittwoch der zweite Siebenfach-Jackpot – zehn (!) Millionen Euro liegen im Topf!
Den ersten Siebenfach-Jackpot gab es in im November 2018 – damals knackte ein Niederösterreicher den Jackpot. Der Waldviertler gewann 14,9 Millionen Euro und damit den höchsten Gewinn den es im österreichischen Lotto jemals gab.
Sechser sehr wahrscheinlich
Es ist sehr wahrscheinlich, dass es einen Sechser geben wird. 12,5 Millionen Tipps sollen gespielt werden, dabei werden voraussichtlich bis zu 80 Prozent aller 8,1 Millionen Kombinationen getippt. Sollte es erneut keinen Sechser geben, wäre dies der erste Achtfach-Jackpot der Geschichte.
Pandemie als Spielverderber
Durch die Corona-Pandemie und den Krieg in der Ukraine ist das Volumen an Lottoscheinen im allgemeinen jedoch gesunken. “Die Angst ums Gas und der Krieg sind ein Krisenszenario für die Menschen. Da wird Geld zurückgehalten beziehungsweise steht auch weniger zur Verfügung. Daher wird nicht mehr in dem Umfang gespielt wie vor der Pandemie”, erklärt Otmar Schwarzenbohler, stellvertretender Bundesobmann der Tabaktrafikanten.
Kommentare