Mega-Stau in Wien: Klimakleber legen große Teile der Inneren Stadt lahm
Die Klimakleber haben in Wien wieder für einen Mega-Stau gesorgt. Sie legten heute Vormittag den Getreidemarkt und Schwarzenbergplatz lahm. Der Verkehr stand in vielen Bereichen der Stadt still. Die Polizei konnte die Blockade aber rasch wieder räumen.
Staualarm in Wien! Auf dem Getreidemarkt und dem Schwarzenbergplatz stand der Verkehr Montag Früh still. Die Klimakleber legten den ohnehin dichten Morgenverkehr wieder einmal lahm.
Besonders betroffen waren die Prinz-Eugen-Straße, der Rennweg, die Favoriten Straße, die Rechte Wienzeile, der Karlsplatz und der Getreidemarkt.
Der Polizei gelang es, die Fahrbahn von den Klimaklebern rasch zu räumen.
Auch in Graz hat die Klimagruppe “Letzte Generation” am Montagmorgen den Verkehr zum Erliegen gebracht.
#Aktuell kommt es im Bereich Getreidemarkt und Schwarzenbergplatz zu Blockadeaktionen durch Klimaaktivist*innen. Wir sind mit verstärkter Kräftezahl im Einsatz, um die temporären Verkehrssperren so schnell wie möglich wieder aufheben zu können.
— POLIZEI WIEN (@LPDWien) March 13, 2023
🚨 EILT: AUCH IN WIEN GEHEN DIE PROTESTE WEITER 🚨
— Letzte Generation Österreich (@letztegenAT) March 13, 2023
Die Klimakrise eskaliert. Dürre und Ernteausfälle sind jetzt schon Realität. #Nehammer ignoriert währenddessen die Wissenschaft und bezeichnet deren Erkenntnisse als Untergangsapokalypsen. #Tempo100 auf Autobahnen jetzt. pic.twitter.com/PCaYtLGnod
Kommentare