Messerattacke auf Frau, die beim Praterstern am Rasen schlief
Es war ein stechender Schmerz, der eine Obdachlose am Wiener Praterstern aus dem Schlaf riss: Ein bislang unbekannter Mann attackierte die Frau mit einem Messer.
Es ist eine unfassbare Tat, die sich in der Nacht auf Sonntag abspielte: Eine obdachlose Frau (51) wurde im Bereich des Venediger-Au-Parks – nahe der U-Bahn-Station Praterstern – während sie schlief mit einem Messer attackiert.
Nach Angaben des Opfers soll ihr ein bislang unbekannter Täter Stich- und Schnittverletzungen zugefügt haben. Aufgrund des Vorfalls konnte die Frau keine weiteren Informationen geben, erklärte die Polizei am Sonntag.
Obdachlose wurde ins Krankenhaus gebracht
Das Opfer erhielt notfallmedizinische Versorgung durch die Berufsrettung Wien und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Eine Person, die aufgrund eines vorerst anderen Polizeieinsatzes in der unmittelbaren Nähe angehalten wurde, steht laut ersten Ermittlungen nicht im Zusammenhang mit der Tat. Die Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien laufen auf Hochtouren.
Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall werden (auch anonym) in jeder Polizeidienststelle oder telefonisch beim Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, unter 01-31310-62110 entgegengenommen.
Kommentare