Türke (34) in Wr. Neustadt erschossen - Mörder auf Flucht gefasst
Der Mörder passte seinen Bekannten kurz nach Mitternacht auf einem Parkplatz vor einem Kino in Wr. Neustadt ab, feuerte dann dreimal auf das Opfer (34). Für den Türken kam jede Hilfe zu spät, der Todesschütze wurde auf der Flucht in Ungarn gefasst.
In Wiener Neustadt ist am Sonntag kurz nach Mitternacht ein Mann (34) erschossen worden. Auf das Opfer war dreimal gefeuert worden, teilte Polizeisprecher Stefan Loidl mit. Als Tatverdächtiger gilt ein mutmaßlich Bekannter (42), der mit einem Auto in Richtung Ungarn geflüchtet ist.
Schauplatz der Bluttat gegen 0.30 Uhr war der Parkplatz des Kino-Komplexes “Cine Nova Center” in der Wiener Neustädter Stadionstraße. Das Areal war zu diesem Zeitpunkt stark frequentiert, Dutzende sollen den kaltblütigen Mord auf offener Straße mitbekommen haben. Über die Hintergründe ist bislang noch nichts bekannt, eine Großfahndung nach dem flüchtigen Mörder, dessen Identität der Polizei durch Zeugenaussagen bekannt ist, wurde unter Federführung des Landeskriminalamts Niederösterreich eingeleitet.
Mit Erfolg: Aufgrund eines europäischen Haftbefehls reagierte die Polizei im Nachbarland blitzschnell, fasste den mutmaßlichen Mörder. Er ist in Gewahrsam, soll schon bald ausgeliefert werden.
Kommentare