Der Angriff ereignete sich gegen 10 Uhr vormittags in Sarstedt im Landkreis Hildesheim. In der Nähe des Bahnhofs wurde das Opfer von einem Angreifer mit einer Stichwaffe attackiert. Der Mann, der aus dem Raum Hannover stammt, wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Tatort verstarb, wie die Polizei bestätigte.

Laut Informationen der Bild soll das Opfer einen Migrationshintergrund haben. Die Polizei fahndete nach einem Täter mit kurzen dunklen Haaren und nahm am späten Abend einen Mann fest, wie die Polizeiinspektion Hildesheim mitteilte.

Polizei im Großaufgebot im Einsatz

Die Polizei war mit einem Großaufgebot rund um den Bahnhof in der Kleinstadt im Landkreis Hildesheim im Einsatz. Die Ermittlungen hätten schnell zu einem möglichen Tatverdächtigen geführt. Nach ihm wurde unter anderem mithilfe eines Hubschraubers gesucht.

Die Hintergründe der Tat und der genaue Ablauf sind bisher noch unklar. Die Ermittlungen wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt wurden umgehend eingeleitet, eine Mordkommission ermittelt. Weitere Details über den Tatverdächtigen wollen Polizei und Staatsanwaltschaft im Laufe des Dienstags bekanntgeben.