Noch 5 Tage Frost und Schnee in Österreich – Tauwetter kündigt sich an
Die eisigen Temperaturen in Österreich bleiben, vorerst. Auch in den kommenden Tagen bleibt es winterlich. Am Wochenende steigen die Temperaturen und es setzt in tiefen Lagen vielerorts Tauwetter ein.
In Österreich herrschen derzeit kalte Temperaturen und hohe Schneemengen: Bregenz, Innsbruck und Salzburg verzeichnen etwa 20 Zentimeter Schnee – das letzte Mal so viel im Dezember wurde 2014 gemessen. In Wien, St. Pölten, Linz und Eisenstadt wurden seit vielen Jahren nicht mehr so niedrige Temperaturen im Dezember erreicht.
In den kommenden Tagen weiter Schneefall
Die Prognose für die nächsten Tage zeigt weiterhin winterliches Wetter mit Schneefall im Westen und Norden. Auch Glatteis durch gefrierenden Regen ist möglich. Die Temperaturen bewegen sich am Dienstag zwischen minus neun und minus ein Grad, am Mittwoch zwischen minus sechs und fünf Grad. Am Donnerstag wird es leicht kälter, aber überwiegend sonnig, im Osten kann es zu etwas Schneefall kommen. Am Wochenende steigen die Temperaturen dann auf bis zu 10 Grad, in den meisten Tälern setzt Tauwetter ein.
Kommentare