Nur noch wenige Stunden – dann ist die Sommerhitze für elf Tage vorbei
In wenigen Stunden ist die Sommerhitze nun einmal vorbei: In Wien kühlt es am Dienstag auf 21 Grad ab – im Großteil des Landes sinkt die Temperatur sogar auf unter 20 Grad. Die Zeiten für die bekannten Hitze-Hysteriker werden nicht einfacher.
Egal, ob in die Donau, ins Freibad oder ins eigene Pool – wer in Wien noch einmal das schöne Badewetter ausnutzen will, sollte es heute und noch am Montag tun, bald macht das heißere Sommerwetter für mindestens elf Tage Pause. Bereits am Dienstag sinken die Temperaturen auf lediglich 21 Grad.
Während die Temperaturen im Osten des Landes jedoch gegen Ende der Woche wieder auf bis zu 28 Grad steigen, bleibt es im Westen und Süden des Landes kühl. Teils kräftige Gewitter sorgen dabei für einen Temperatursturz auf 18 Grad.
Der August wird sommerlich
Jene Österreicher, die sich über die aktuellen Sommertemperaturen freuen, dürfen aufatmen: Ganz vorbei ist die heißeste Zeit des Jahres noch nicht. Anfang August überschreiten die Temperaturen im ganzen Land erneut die 30-Grad-Marke – dem Freibadbesuch steht also auch im August nichts im Weg.
Kommentare