"Plitsch, Platsch": Die Badesaison erreicht ihren Juli-Höhepunkt
„Pack die Badehose ein“, könnte die Devise für die kommenden Tage lauten – denn der Juli geht sonnig weiter. Bis auf ein paar vereinzelte Wolken ist ein schöner blauer Himmel zu sehen. Höchstens vereinzelt kurze Schauer. Die Temperaturen erreichen meist 25 bis 33 Grad. Es gilt, umliegende Schwimmbäder aufsuchen und in Wassernähe zu entspannen.
Mit Temperaturen von 9 bis 19 Grad kühlt es heute Abend ein wenig ab. Doch einem wunderschönen Hochsommer steht nichts mehr im Weg. Bei Temperaturen von 27 bis 35 Grad, bleibt es weiterhin strahlend sonnig und warm. Der morgige Dienstag ist wie erwartet sonnig und trocken.
Immer wieder sind größere Quellwolken zu sehen. Rund um die Alpen sind vereinzelt Gewitter möglich. Somit das perfekte Wetter zum Wandern, Schwimmen – und freilich die ein oder andere Abkühlung zu genießen.
Optimales Wetter für Sonnenanbeter
Das Wetter bleibt beständig, sonnig und trocken. Auch die Vorschau auf die nächsten Tage zeigen kein Schlechtwetter. Mitte der Woche soll dann die Höchsttemperatur von 38 Grad erreicht werden.
Dort sind dann einige Sonnenstunden zu genießen. Allerdings mit erhöhter Schauer- und Gewitterneigung. Unwettergefahr besteht, speziell zwischen Innsbruck und St. Pölten sowie Graz. Im Osten kommt teilweise unbeständiger Westwind auf.
Gewitter bringen Abkühlung
Am Samstag setzt sich die Hitze mit 27 bis 38 Grad fort. Schwüle Temperaturen erzeugen eine hohen Luftfeuchtigkeit – und führen somit zu einigen Sommer-Gewittern. Diese sind am Samstag, etwa zwischen Kufstein und Mariazell zu erwarten. Bis auf vereinzelte Gewitter ist kein schlechter Tag in Sicht. Das sind die wunderschönen Aussichten aufs Wochenende.
Kommentare