Polizei bestätigt: Tote Frau (20) in Gemeindebau wurde ermordet
Nach dem Fund einer Frauenleiche bestätigte die Polizei nun düstere Vermutungen: Die junge Frau wurde Opfer eines Tötungsdelikts. Zwei Männer (25, 30), einer davon ihr Mitbewohner, wurden festgenommen.
Polizisten haben am Sonntag in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf die Leiche einer jungen Frau vorgefunden. Erhebungen am Tatort deuten auf ein Tötungsdelikt hin. Zwei Verdächtige wurden festgenommen. Die Einvernahmen werden voraussichtlich bis in den späten Abend andauern.
Todesursache: Fremdverschulden
Nun gab die Polizeisprecherin bekannt: “Die Spurenlage in der Wohnung sowie im Stiegenhaus ließ die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien zu dem vorläufigen Entschluss kommen, dass es sich hier um ein Tötungsdelikt handeln könnte.” Die Obduktion bestätigte am Sonntagabend: Die Todesursache war Fremdverschulden. Laut Angaben des 25-jährigen Mannes kannte er das Opfer seit einigen Monaten. Bei dem anderen Mann handelt es sich um einen Freund und Mitbewohner. Im Zuge der Vernehmungen machten beide Tatverdächtige widersprüchliche Angaben, weshalb die Geschehnisse in der Nacht bis dato noch nicht restlos aufklärt werden konnten. Besonders verdächtig: Der 30-jährige Festgenommene versteckte sich im Keller des Gemeindebaus, wo er von Polizeibeamten festgenommen wurde.
Kommentare