Polizeihund verbeisst sich in Pensionistin: Haut vom Kopf gezogen
War er nicht angeleint? Ein Polizeihund der Polizei aus dem deutschen Hattingen (NRW) ging beim Spazieren auf eine Pensionistin (73) los, biss sich in der Frau fest. Der belgische Schäferhund habe ihr die Kopfhaut vom Kopf gezogen, schildert die Nichte des Opfers.
Beim Einsteigen ins Auto soll der Diensthund plötzlich über die Frau hergefallen sein. Er habe sich an der Seniorin festgebissen und sie an verschiedenen Stellen schwer verletzt. So schwer, dass die Pensionistin stundenlang operiert werden musste. „Der Hundehalter (45) soll sofort eingegriffen und seinen Hund von der Frau weggezogen haben,“ heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Er ist Diensthunde-Führer beim Polizeipräsidium Düsseldorf, war mit seinem Vierbeiner aber privat unterwegs.
Fahrlässige Körperverletzugn?
In der Mitteilung schreibt die Polizei weiter, dass das Tier an einer Flex-Leine angeleint gewesen sei. Das Opfer sagt, es habe keine Leine gegeben. Deshalb wird jetzt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen den Polizisten ermittelt.
Kommentare