Raubüberfall mit Messer in Wien-Favoriten – Polizei fahndet nach Tätern
Zwei Unbekannte stehen im Verdacht, einem Mann (21) seine Halskette geraubt zu haben. Dabei soll das Duo sehr brutal vorgegangen sein: Der eine mutmaßliche Täter schlug mehrmals mit der Faust auf sein Opfer ein, der andere bedrohte seine Begleiter mit dem Messer. Die Polizei ersucht um Hinweise.
Am 19. November 2023 gegen 5.30 Uhr raubten zwei bisher unbekannte Täter die Halskette eines jungen Mannes (21). Dabei schlug einer der beiden Angreifer auf das Opfer mit der Faust ein und fügte ihm mehrere Brüche im Gesicht zu. Der zweite Tatverdächtige bedrohte die Begleiter des Opfers mit einem Messer, um diese in Schach zu halten.
Beide Männer dürften zwischen 18 und 25 Jahre alt und zwischen 170 und 180 Zentimeter groß sein. Der eine Täter trägt eine Brille, sowie längeres, dunkles Haar. Zum Zeitpunkt des Angriffs war er dunkel bekleidet. Der zweite Täter hat kurze, dunkle Haare und blaue Augen. Zum Tatzeitpunkt trug er eine Haube.
Die Wiener Polizei ersucht um sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu den Verdächtigen oder zu deren Aufenthaltsort, und zwar an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01 / 31310 Durchwahl 43800.
Kommentare