Rauchverbot auf Mallorca? Urlaubsinsel will Zigaretten von Stränden verbannen
Schlechte Nachrichten für alle Raucher, die gerne Strandurlaub auf Mallorca machen: Die spanische Insel könnte schon sehr bald ein Rauchverbot auf ihren Stränden aussprechen – in Teilen Spaniens ist ein solches Verbot bereits in Kraft. Wer trotzdem “tschickt”, dem drohen bis zu 2000 Euro Strafe.
Muss man beim Strandurlaub auf Mallorca bald auf die Zigarette verzichten? Laut der “Daily Mail” haben bereits 283.000 Personen eine Petition unterschrieben. Diese Petition wird auch von verschiedenen Parteien unterstützt. Demnach könnte es auf allen Stränden in Spanien bald zu einem Rauchverbot kommen. Bereits seit vergangenen Sommer herrscht auf einigen Stränden Spaniens Rauchverbot.
Nun steht in Spanien ein landesweites Verbot im Raum. Dadurch soll einerseits die Ausbreitung des Coronavirus begrenzt werden. Auf der anderen Seite möchte man aber auch die Umwelt schützen. Wer dennoch raucht, dem drohen (sofern das Gesetzt umgesetzt wird) bis zu 2000 Euro Strafe. Spanien wäre nicht das erste Land, welches ein Rauchverbot einführt. Auch in anderen Regionen wie in Südfrankreich und auf Sardinien ist das Rauchen verboten. Doch mit einem landesweiten Rauchverbot wäre Spanien in Europa Vorreiter.
Kommentare