Rest-Termine: Wien impft jetzt auch Ü65-Jährige
Um noch offene Rest-Termine aufzufüllen, ermöglicht die Stadt Wien der Altersgruppe der über 65-Jährigen ab sofort die Corona-Impfung. Die neue Maßnahme gilt auch für Risikopatienten, die über 60 Jahre alt sind.
Zwar sei das noch keine generelle Öffnung der Altersgruppe, wie Mario Dujakovic, Sprecher von Stadtrat Peter Hacker (SPÖ) betont, aber weil noch Resttermine offen sind, können sich in Wien kurzfristig auch ab sofort über 65-Jährige für die Schutzimpfung gegen das Coronavirus anmelden. Das gilt parallel auch für Risikopatienten über 60 Jahre.
Infektionszahlen unterdessen unverändert hoch
Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt in Österreich unverändert auf viel zu hohem Niveau. In den vergangenen 24 Stunden sind nach den Zahlen von Gesundheits- und Innenministerium erneut mehr als 3.000 positive PCR-Testergebnisse dazugekommen, genau waren es 3283. Damit sind im Durchschnitt der vergangenen sieben Tage 3.175 neue Fälle dazu gekommen. Angespannt blieb die Lage in den Krankenhäusern und da vor allem auf den Intensivstationen.
Kommentare