Sanitäter bei Rettung behindert: Polizei nimmt Linzer (41) fest
Ein Linzer (41) ist Samstagnachmittag festgenommen worden, weil er Sanitäter wiederholt dabei störte, seine verletzte Freundin zu versorgen. Auch Polizisten schafften es nur mit Mühe, den Betrunkenen unter Kontrolle zu bringen. Zwei Beamte wurden bei dem Einsatz verletzt.
Der Randalierer ist Samstagnachmittag in Linz festgenommen worden, weil er Sanitäter wiederholt dabei störte, seine verletzte Freundin zu versorgen. Auch Polizisten bedrohte der Mann, nachdem sie ihn bereits mehrmals ermahnt hatten, sein störendes Verhalten einzustellen. Die Beamten waren auf Streife im Stadtteil Neue Heimat und erfuhren von einem Passanten, dass sich in einem Lokal eine Schlägerei anbahnen würd.
Als die Beamten das Lokal betraten, baten Sanitäter sie, ihnen zu helfen, Schaulustige fernzuhalten. Es waren mehrere Betrunkene zugegen. Besonders der Freund der Verletzten (22) störte die Sanitäter beim Verarzten der Verletzten. Als er auch die Beamten bedrohte, riefen diese eine zweite Streife zu Hilfe und überwältigten dann den immer noch aggressiven Linzer, wobei zwei Polizisten verletzt wurden. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert.
Kommentare