Supermarkt-Kundin traute ihren Augen nicht: Plötzlich züngelte eine Schlange aus dem Brokkoli
Eine ungiftige Wassernatter, an und für sich im Süden und Südwesten Europas beheimatet, hat in einem Berliner Supermarkt für Schrecken gesorgt. Sie hatte sich zwischen Brokkoli-Röschen versteckt und wurde unbemerkt in dem verschweißten Gemüse nach Deutschland geliefert.
Zwischen Brokkoli-Stange und -Röschen hat es sich eine Vipernatter kuschelig gemacht. Offenbar hat sich die Schlange aus Spanien so eingerollt, dass sie beim Verschweißen des Gemüses nicht weiter aufgefallen ist und erst viele hundert Kilometer entfernt eine Supermarkt-Kundin im Herzen Berlins erschreckt hatte. Diese staunte nicht schlecht, als die ihr die vollkommen harmlose und ungiftige Schlange aus dem plastikverpackten Gemüse entgegenzüngelte.
Während die Kundin ihren Einkauf fortsetzte, wurde das Tier ins Berliner Tierheim gebracht, wo es nun in der Quarantäne-Station untersucht wird, bevor es zu seinen Artgenossen entlassen und im besten Fall an einen Schlangenliebhaber vermittelt wird. Laut Auskunft der Tierheims-Sprecherin Annette Rost gegenüber RTL, geht es der Natter gut, sie hat die Reise in ihrem ungewöhnlichen Transportmittel unbeschadet überstanden.
Kommentare