
Schüsse in Wien: Einbrecher von Polizei festgenommen
Ein Einbruchsversuch in der Wiener Praterstraße sorgte am Freitag für ein Großaufgebot der Polizei. Nachdem der mutmaßliche Täter aus der Dominikanischen Republik versuchte zu fliehen, gab die Polizei Schreckschüsse ab. Er wurde daraufhin festgenommen.
Zahlreiche Menschen im Bereich der Wiener Praterstraße wurden am Freitag unsanft aus ihrem Schlaf gerissen. Der Grund war eine großangelegte Fahndung nach einer verdächtigen Person, nachdem ein 20-jähriger Mann aus der Dominikanischen Republik zuvor versucht hatte, in ein Geschäft einzubrechen. Innerhalb kürzester Zeit waren mehrere Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht vor Ort. Augenzeugen berichteten, dass der mutmaßliche Täter eine Schaufensterscheibe mit einem Betonschirmständer beschädigte und mehrmals mit seinen Fäusten dagegen schlug.
Polizisten gaben Schreckschüsse ab
Während des Einbruchsversuchs zog sich der Mann Schnittverletzungen zu und ergriff die Flucht. Durch die hinterlassene Blutspur konnten die Beamten ihn kurz darauf ausfindig machen. Dennoch versuchte er weiter zu fliehen.
Die Polizisten gaben daraufhin drei Schreckschüsse ab. Aufgrund des Lärms blieb der mutmaßliche Einbrecher schließlich stehen und konnte wegen des Verdachts auf versuchten Einbruchsdiebstahl vorläufig festgenommen werden.
Kommentare