Sebastian Kurz begeistert mit Osterwünschen und erstem Foto von seinem Sohn
Nach längerer Abstinenz zeigt sich Ex-Kanzler Sebastian Kurz zu Ostern wieder häufiger auf Social Media. Für seine persönlich gehaltenen Postings erntet er dabei ungebrochen hohen Zuspruch. Nun postete er erstmals ein Foto von seinem Sohn Konstantin.
Für ein paar Monate war Sebastian Kurz auf Social Media fast gar nicht präsent. In den vergangenen Tagen hat sich der Ex-Kanzler zurückgemeldet – mit durchaus persönlichen Postings. Kurz sucht offensichtlich wieder den Kontakt mit seinen Followern, und diese ebenso mit ihm, wie die zahlreichen Reaktionen nun zeigen. Kurz erhält ungebrochen großen Zuspruch und stellt damit auch gegenwärtige Spitzenpolitiker in Deutschland ins den Schatten.
Kurz erntet zahlreiche Reaktionen mit Osterwünschen
In seinem Facebook-Posting zum Ostersonntag wurde Kurz bereits sehr persönlich: “Unser erstes Ostern mit Konstantin in Niederösterreich ist etwas ganz Besonderes”, ließ er die User wissen, und wünschte allen “ein gesegnetes Osterfest” und “erholsame Feiertage”. Dafür erntete er beinahe 24.000 Likes und 2770 Kommentare.
Zum Vergleich: Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) kassierte mit seinem Oster-Posting gerade einmal 3980 Likes – und das ist noch der höchste Zuspruch, den Scholz auf der Social-Media-Plattform in diesem Monat erhalten hat.
Am Ostermontag ließ Kurz ein weiteres Posting in seiner Instagram-Story folgen. Erstmals sieht man dort seinen Sohn Konstantin samt Schokohase bei seinem ersten Osterfest im Garten der Großeltern in Niederösterreich. Sebastian Kurz und seine Freundin Susanne sind seit 27. November Eltern des kleinen Konstantin.
Kommentare