Sechs Teenager überfallen mit Messer und Pistolen Trafik in Wien-Favoriten
Am Freitagabend wurde eine Trafik in der Inzersdorfer Straße im 10. Wiener Gemeindebezirk zum Ziel eines Raubüberfalls: Eine Bande von fünf bis sechs bewaffneten männlichen Jugendlichen stürmte in das Geschäft, bedrohte die Verkäuferin und flüchtete mit Bargeld. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Am Freitagabend gegen 17.40 Uhr kam es in einer kleinen Trafik auf der Inzersdorfer Straße in Wien-Favoriten zu einem bewaffneten Raubüberfall: Zwei vermutlich männliche Jugendliche betraten das Geschäft unter dem Vorwand, etwas kaufen zu wollen. Kurz darauf stürmtn noch zwei bis drei weitere männliche Jugendliche in die Trafik und bedrohten die Verkäuferin – die Teenager sollen mehrere Waffen gezogen haben, sowohl Messer als auch Pistolen.
Die bewaffnete Bande bediente sich in der Folge an der Kassa und entwendete Bargeld in unbekannter Höhe, danach flüchteten die minderjährigen Täter. Das Opfer überstand den Vorfall unverletzt.
Die Polizei leitete eine Sofortfahndung ein, die jedoch erfolglos verlief. Nun hat das Landeskriminalamt Wien die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Täterbeschreibungen - Zeugenaufruf
Die Tat ereignete sich am Freitag, dem 11. März 2o22 gegen 17.40 Uhr. Bei den Tätern soll es sich um fünf bis sechs Jugendliche gehandelt haben, allesamt dunkel bekleidet und zwischen 165 bis 190cm groß.
Die Wiener Polizei bittet Zeugen, denen die Tatverdächtigen vor, während oder nach der Tat aufgefallen sind, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310-57800 erbeten.
Kommentare