Sex-Attacke bei Paketzustellung: Bote auf freiem Fuß angezeigt
In Wien ereignete sich bei der Zustellung eines Pakets eine Sex-Attacke auf eine Frau. An der Eingangstüre ihrer Wohnung bedrängte der Rumäne die Frau und hob sie sogar hoch. Er wurde nach seiner Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.
Tatort Wien-Brigittenau: Eine Frau meldete bei der Polizei, dass sie durch einen Paketboten während der Zustellung sexuell belästigt wurde. Er soll die Frau nach einem kurzen Gespräch hochgehoben und ihr intensiv auf das Gesäß gegriffen haben. Erst, als sie sich wehrte, ließ der rumänische Staatsbürger von ihr ab. Nachdem die Frau auf der Polizeiinspektion Anzeige erstattet hatte, übernahm das Landeskriminalamt die weiteren Ermittlungen.
Vorläufige Festnahme, dann aber Anzeige auf freiem Fuß
Nach umfangreichen Ermittlungen stellten die Kriminalbeamten am Dienstag den Tatverdächtigen während er in seinem Zustellerfahrzeug in Wien-Brigittenau saß. Er wurde noch vor Ort festgenommen. Das Opfer konnte den Tatverdächtigen zweifelsfrei wiedererkennen. Nach seiner Einvernahme, in der er sich geständig zeigte, wurde der 28-jährige rumänische Staatsangehörige auf freiem Fuß angezeigt.
Kommentare