Spektakulärer Einsatz für Österreichs Kampfschwimmer über dem Attersee
Das Jagdkommando des österreichischen Bundesheeres hat mit seinen Kampfschwimmern am Donnerstag einen aufsehenerregenden Übungseinsatz absolviert: Die amphibischen Einsatzkräfte sprangen mitsamt Booten aus einer C-130 Hercules mit Fallschirmen direkt in die blauen Fluten. Der eXXpress zeigt die Bilder:
Einen spektakuläres Manöver absolvierten die Kampfschwimmer des Jagdkommandos des österreichischen Bundesheeres am Donnerstag über dem Attersee – und teilte die nicht minder atemberaubenden Bilder des Übungseinsatzes via dem Sprecher des Verteidigungsministeriums, Michael Bauer, auf Twitter.
Kampfschwimmer über dem Attersee: Das Jagdkommando übt einen Lufttransport mit seinen Kampfschwimmern. Dabei werden amphibische Spezialeinsatzkräfte und Boote mit dem Fallschirm aus einer C-130 Hercules abgesetzt. #Bundesheer pic.twitter.com/VNSlvzw0iE
— Michael Bauer (@Bundesheerbauer) August 26, 2021
Die Kampfschwimmer führte es nämlich hoch in die Lüfte bevor es tief in die blauen Fluten des Attersees ging – im Rahmen einer Lufttransportübung wurden amphibische Spezialeinsatzkräfte und Boote direkt über dem See mit dem Fallschirm aus einer C-130 Hercules abgesetzt. Was aufregend klingt, ist es auch – wie die folgenden Fotos beweisen:
Kommentare