Spektakuläres Video: So sieht es im Inneren von Hurrikan „Melissa“ aus!
Ein atemberaubendes Video aus einem NOAA-Flugzeug zeigt das Innere des Hurrikans „Melissa“ – und sorgt weltweit für Aufsehen. Die Aufnahmen des Sturmjägers Tropical Cowboy of Danger dokumentieren den sogenannten „Stadium-Effekt“: Wolkenwände türmen sich bis zu 15 Kilometer in die Höhe, das Auge des Sturms wirkt wie eine riesige Arena aus Wind und Wolken.
Während die Aufnahmen viral gehen, kämpft Jamaika ums Überleben. Regierungschef Andrew Holness warnte im CNN-Interview vor einer „Zerstörung, wie sie das Land noch nie erlebt hat“. Der Sturm der Kategorie 5 trifft vor allem den Westen der Insel – und das mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 280 km/h.
This view is insane!
— 👁⃤ Cozmonika ⛧⃝𓄃 (@cozmonika_art) October 28, 2025
🏟 “Stadium effect” inside Hurricane Melissa’s eye, captured from aboard a NOAA hurricane hunter plane. The cloud walls reach up to 15 km high!
📷 Tropical Cowboy of Danger pic.twitter.com/hWkbtgjRvg
Bereits jetzt gibt es mehrere Todesopfer: Drei in Jamaika, drei in Haiti und mindestens einen in der Dominikanischen Republik. Viele Menschen ignorierten die Evakuierungsaufrufe – aus Misstrauen gegenüber den staatlichen Schutzunterkünften.
Melissa remains a powerful category 5 hurricane- here's the latest! pic.twitter.com/vybdJDBZwB
— Sydney Sullivan (@sydsully) October 28, 2025
Das US-Hurrikan-Zentrum warnt vor „katastrophalen Überschwemmungen“ und Flutwellen bis zu vier Metern Höhe. Der Flughafen von Kingston und alle Häfen sind geschlossen. „Melissa“ könnte laut Experten Schäden anrichten, die jenen von „Maria“ (2017) oder „Katrina“ (2005) ähneln.
Major Hurricane #Melissa is shining through this morning at Category 5 status, with winds of 165 MPH and a pressure of 905-908 mb.
— CollinsWx 🌪️ (@Collins_Wx) October 27, 2025
It is breaking multiple records, including one of the driest eyes recorded in the basin. pic.twitter.com/86BXkHVwSi
Kommentare