Studie: Corona-Impfung steigert Zeugungskraft bei Männern
Eine Corona-Infektion wirkt sich negativ auf männliche Potenz und Fruchtbarkeit aus – Impfung wirkt dem nicht nur entgegen sondern erhöht Manneskraft sogar. Experten raten Männern mit Kinderwunsch nun dringend, sich impfen zu lassen.
Eine kürzlich erschienene Studie aus Israel gibt hinsichtlich der Sicherheit einer Impfung in Hinblick auf die männliche Zeugungsfähigkeit nicht nur Entwarnung, sondern hat sogar festgestellt, dass Männer, die sich impfen lassen, zeugungsfähiger werden: “Die Studie hat die Samenqualität an 43 Männern vor und nach einer COVID Impfung untersucht. Hierbei zeige sich kein negativer Einfluss auf die Spermien, im Gegenteil waren Parameter wie Spermiengesamtzahl und Beweglichkeit sogar etwas höher nach einer Impfung”, betonte Priv.-Doz. DDr. Michael Feichtinger.
Bei Kinderwunsch empfehlen die Forscher daher sogar ausdrücklich eine Impfung: “Da sich eine COVID Infektion sehr negativ auf die männliche Zeugungsfähigkeit auswirkt, eine Coronaimpfung jedoch keinerlei negative Auswirkung hat, raten wir allen Männern mit Kinderwunsch sich impfen zu lassen”, empfiehlt Dr. Feichtinger abschließend.
Kommentare