Tirol-Wahl und Ukraine-Krieg: eXXpress-Chefredakteur diskutiert bei ServusTV
Spannende Köpfe am Sonntag bei dem Talk-Format “Links.Rechts.Mitte – Duell der Meinungsmacher”: Über die Landtagswahl in Tirol und welche Rolle dabei der Ukraine-Krieg spielt, darüber diskutiert unter anderem eXXpress-Chefredakteur Richard Schmitt ab 21:50 Uhr auf ServusTV.
Die Umfragen verheißen nichts Gutes für die Tiroler ÖVP: Herbe Verluste werden der Volkspartei am Sonntag bei der Landtagswahl bescheinigt. Wie stark das Minus wirklich sein wird, ob die Volkspartei mit geringen Einbußen noch glimpflich davon kommt, das wird sich bis Sonntagabend noch zeigen. Es wird auf jeden Fall bei einem spannenden Polit-Talk mit eXXpress-Chefredakteur Richard Schmitt auf ServusTV für Gesprächsstoff sorgen.
Sind die Sanktionen schuld?
Auch ob ein Zusammenhang zwischen dem Tiroler Wahlergebnis und dem Ukraine-Krieg samt Europas Wirtschaftssanktionen gegen Russland besteht, wird ein Thema sein. Immerhin steigt zurzeit massiv die Unzufriedenheit angesichts explodierender Preise und der deutlich reduzierten Gas-Lieferungen aus Russland, was immer mehr Menschen zu spüren bekommen.
Was von den Sanktionen zu halten ist, wie Europa im Ukraine-Krieg zurzeit dasteht und was das alles für die Politik bedeutet, darüber diskutieren am Sonntag ab 21:50 Uhr die Polit-Bloggerin Natascha Strobl von der SPÖ, Dr. Ralph Schöllhammer von der Webster Universität, Benjamin Weiser, Chefredakteur von ZackZack.at und Richard Schmitt. Moderiert wird der spannende TV-Talk von Michael Fleischhacker.
TV-Tipp: Links. Rechts. Mitte – Duell der Meinungsmacher, am Sonntag, 25. September um 21:50 Uhr bei ServusTV Österreich und um 22:10 Uhr bei ServusTV Deutschland.
Kommentare