Tragischer Todesfall überschattet Finale von "Bauer sucht Frau"
Kurz nach den Dreharbeiten für das Finale von “Bauer sucht Frau” ist eine Teilnehmerin der aktuellen 21. Staffel unter tragischen Umständen ums Leben gekommen. Das hat jetzt auch Auswirkungen auf das “Große Wiedersehen”, das ATV ab 8. Jänner ausstrahlen möchte.
Schock und Trauer bei den Fans von “Bauer sucht Frau”: Vor einigen Tagen ist Hofdame Anna L., die bei dem Traunviertler Mathias in der aktuellen 21. Staffel zu Gast war, auf tragische Weise aus dem Leben geschieden. Die 24-Jährige wurde in den neuen Folgen den ATV-Zuschauern als Pflegefachkraft vorgestellt, die erst frisch eine schwere Krankheit überstanden hatte. “Ich bin schon sehr reif für mein Alter”, erzählt die junge Frau aus Niederösterreich. Den traurigen Grund verrät sie ebenfalls bei ihrer Vorstellung: “Ich hatte eine schwere Krankheit, ich hatte Krebs.” Bis vergangenes Jahr musste sich die Pflegefachassistentin, die in einem Spital tätig ist, einer Chemotherapie unterziehen, galt seither als vollkommen geheilt.
Jetzt fehlte Anna nur noch der richtige Mann zu ihrem Glück – und der Bauer entsprach voll ihren Wünschen: “Ich stehe auf braune Haare mit Bart. Es passt einfach”, war sie nach dem Kennenlernen noch voller Zuversicht.
Doch die Gefühle sollten einseitig bleiben. Im Finale der Hofwoche entscheidet sich Mathias für ihre Konkurrentin Simone, die beiden sollen seither ein Paar sein.
Anfang November fanden schließlich die Dreharbeiten für die “Bauer sucht Frau”-Spezialfolgen “Das Große Wiedersehen” statt: Anna L. soll überraschend nicht mehr vor Ort gewesen sein, wie Anwesende dem exxpress schildern: “Sie hat zu uns gesagt, dass sie krank sei.”
Ob und in welcher Form man sie ab 8. Jänner noch einmal auf ATV sehen wird, ist daher zur Stunde noch offen. “Wir sind im Moment alle nur schockiert über die Nachricht”, ist eine Insiderin bestürzt.
Die Trauer ist groß: "Wir sind alle nur schockiert über die Nachricht"
“Vater im Himmel, nimm sie auf im Reich Deiner Liebe, ich habe Dich um mehr Zeit für sie gebeten, doch Dein Wille hat anders entschieden”, heißt es in der Parte der Verstorbenen. Darauf zu sehen ist ein festliches Foto von Anna L., das sie in einem blauen Abendkleid und einer Urkunde zeigt. Es dürfte auf einer Abschlussfeier entstanden sein.
“Die Familie ist nervlich am Ende. Kurz vor Weihnachten müssen sie ihre Tochter begraben”, sagte eine Bekannte der Familie zu exxpress. Über das Ableben der jungen Frau würden derzeit viele falsche Gerüchte kursieren, aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen sollen daher keine Details zum Tod der Niederösterreicherin veröffentlicht werden.
Wichtiger Hinweis: Wenn du mit Suizidgedanken kämpfst oder von Depressionen betroffen bist, zögere nicht, Unterstützung zu suchen. Es gibt Menschen, die dir zuhören und helfen wollen.
Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für dich da – anonym und kostenlos:
📞 Tel.: 142
Täglich von 0 bis 24 Uhr.
Bitte denke daran: Es gibt immer einen Weg, und es gibt Menschen, die für dich da sind.
(Hinweis: exxpress berichtet in der Regel nicht über Selbsttötungen, es sei denn, besondere Umstände führen zu einer öffentlichen Diskussion.)
Kommentare