
Tragödie in Südtirol: Fischer tot aus Stausee geborgen - Ursache unklar
In Franzensfeste wurde am Freitagnachmittag ein toter Mann aus einem Stausee gezogen. Bei dem Opfer soll es sich um einen 67-jährigen Fischer handeln. Die Todesursache ist noch unklar.
Ein Mann ist Freitagnachmittag tot aus einem Stausee in Franzensfeste in Südtirol geborgen worden. Bei dem Toten soll es sich um einen 67-jährigen italienischen Fischer handeln, berichteten Südtiroler Medien. Die genaue Todesursache war vorerst unklar, ersten Ermittlungen zur Folge könnte ein medizinischer Notfall dazu geführt haben, dass der Mann das Bewusstsein verlor, ins Wasser stürzte und dort ertrank.
Der Fischer war von Passanten leblos im Wasser treibend entdeckt worden. Diese schlugen Alarm, woraufhin die Freiwilligen Feuerwehren von Franzensfeste und Vahrn, die Wasserrettung Brixen sowie die Carabinieri ausrückten. Die Rettungskräfte zogen den Verunfallten laut den Berichten aus dem Wasser und versuchten ihn zu reanimieren – jedoch erfolglos. Die Ermittlungen der Carabinieri waren im Gange.
Kommentare