Tragödie in Tirol: Kinderwagen von Auto erfasst – Kleinkind tot
Ein schrecklicher Unfall kostete in Kufstein einem einjährigen Kind das Leben: Eine Seniorin verlor die Kontrolle über ihr Auto und rammte vor einem Supermarkt einen Kinderwagen. Der Bub verstarb wenig später im Krankenhaus.
Ein Ein einjähriges Kleinkind ist am Dienstagvormittag bei einem Unfall in Ellmau (Bezirk Kufstein) ums Leben gekommen. Eine Frau (87) verlor Medienberichten zufolge vor einem Supermarkt die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto erfasste einen Kinderwagen samt Kleinkind, mit dem eine Mutter vor dem Geschäft entlang ging. Der Bub erlitt dabei schwere Verletzungen und musste reanimiert werden. Er verstarb wenig später im Krankenhaus St. Johann, bestätigte die Polizei.
Gas- und Bremspedal vertauscht
Der Pkw hatte eine Dreifachverglasung des Geschäfts durchbrochen und den Kinderwagen gegen ein Regal im Kassenbereich geschoben. Die Ermittlungen zu Unfallhergang und Ursache liefen. Laut “Tiroler Tageszeitung” soll Polizei die Lenkerin der Polizei in Söll zu Protokoll gegeben haben, bei ihrem Auto Gas- und Bremspedal verwechselt zu haben. Die Mutter des Buben sowie die Unfalllenkerin wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.
Kommentare