3
Trio prügelte Pensionist (66) bei Feier in Niederösterreich zu Tode
Die Polizei jagt drei Schläger (25, 27, 46), die Ende Mai einen 66-jährigen Pensionisten und dessen Sohn (29) mit Brachialgewalt niedergeprügelt haben. Der Senior kämpfte rund zwei Wochen im Spital um sein Überleben. Am Donnerstag erlag er jedoch seinen schweren Verletzungen.
Der brutale Vorfall passierte am 29. Mai in Vösendorf (Bezirk Mödling). “Im Zuge einer Streitigkeit während einer Feier”, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager zur APA. Die drei Gesuchten (25, 27, 46) prügelten wie wild auf einen Pensionisten und dessen 29-jährigen Sohn ein. Dabei trat und schlug das Trio den beiden Opfern wuchtig ins Gesicht und gegen den Oberkörper. Während der Jüngere schwer verletzt überlebte, verstarb der Senior am vergangenen Donnerstag im Krankenhaus.
Nachdem die Opfer bei der Feier zu Boden gegangen sind, alarmierte ein Zeuge umgehend Rettung und Polizei, worauf die Täter in ein Auto sprangen und davonrasten. Die beiden Verletzten wurden anschließend sofort in die Landeskliniken Wiener Neustadt bzw. Mödling gebracht. Der Pensionist befand sich in Lebensgefahr und wurde in den künstlichen Tiefschlaf versetzt. Letztendlich konnte er nicht mehr gerettet werden.
Schlägertrupp seit Attacke auf der Flucht
Die Serben Sasa K., Milovan D. und Sasa J., die seit der Prügel-Attacke auf der Flucht sind, werden wegen des Verdachts des Mordes und der absichtlich schweren Körperverletzung per europäischem Haftbefehl gesucht. Außerdem wurde die Veröffentlichung der Fahndungsfotos angeordnet. Hinweise zum Aufenthalt der Männer sind an die Polizeiinspektion Vösendorf unter der Telefonnummer 059133-3343 erbeten.
Kommentare