TV-Medicus: Die Gesundheitspolitik gibt ihre Fehler nicht zu
Seit Pandemie-Beginn hat die Politik zahlreiche Fehler gemacht, die sie bis heute nicht zugibt. Das ist verhängnisvoll, sagt Dr. Marcus Franz auf eXXpressTV. Er widmet sich im Talk auch der FFP2-Maskenpflicht, die für Proteste im ganzen Land sorgt, und einer brisanten Studie über die Impf-Komplikationen.
Das Corona-Virus bewegt die Menschen zurzeit weit weniger als die Corona-Politik. Quer durch Österreich formiert sich nun Aufstand gegen die FFP2-Maskenpflicht, die im Handel bis mindestens 8. Juli aufrecht bleiben soll – trotz allseits sinkender Fallzahlen, auch in den Intensivstationen, und gleichzeitig steigender Temperaturen. Über diese jüngste Maßnahme der heimischen Gesundheitspolitik tauscht sich auch Dr. Marcus Franz mit eXXpress-Chefredakteur Richard Schmitt in der heutigen Ausgabe von eXXpressTV-“Medicus” aus.
Eine brisante Studie aus Deutschland und ihre Folgen
Grundsätzlich ortet Franz nach wie vor Fehler der Gesundheitspolitik, die aber – was besonders verhängnisvoll ist – nicht zugegeben werden.
Auch auf jüngste Forschungsergebnisse betreffend die Impfung geht der Top-Mediziner diesmal ein. Besorgniserregend sind nämlich neue Studiendaten aus Deutschland: Die Zahl schwerer Komplikationen nach Impfungen gegen Sars-CoV-2 ist womöglich 40-mal (!) höher als gedacht. Insgesamt soll eine halbe Million Menschen betroffen sein, warnt der Studienleiter.
Haben Sie die Live-Übertragung vom eXXpress TV-Medicus verpasst? Kein Problem ! Die ganze Folge zum Nachsehen finden Sie hier:
eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!
Kommentare