TV-Medicus über unbegründete Corona-Panik, "Tage der Wahrheit" und Kinderquälerei
Dr. Marcus Franz spart diesmal nicht mit Kritik an pauschalen Impf-Empfehlungen, FFP2-Maskenpflicht, Corona-Lutschtests in Kindergärten und an der Panikmache des deutschen Gesundheitsministers. Ebenso spricht er über jüngste Erkenntnisse, die bestätigen, was auf TV-Medicus schon vor einem halben Jahr gesagt wurde.
Nun hat die US-Gesundheitsbehörde festgestellt: Die Corona-Impfung wirkt kaum gegen die Omikron-Variante. Für Dr. Marcus Franz, Facharzt für innere Medizin, ist das wenig überraschend, wie er im Gespräch mit eXXpress-Chefredakteur Richard Schmitt unterstreicht. Nicht anders hat sich der Mediziner schon vor ein paar Monaten auf TV-Medicus geäußert. Generell habe “die Impfung längst nicht das gehalten, was von allen Seiten versprochen wurde”, weshalb sich Franz neuerlich gegen “pauschale Impfempfehlungen” ausspricht, vor allem bei Kindern.
FFP2-Masken in Schulen sind "Kinderquälerei"
Heute ist klar: Corona ist eine Krankheit der älteren Menschen. In Dänemark erhalten deshalb Menschen unter 18 keinen Stich mehr. “Das sind auch keine Schwurbler”, unterstreicht Dr. Franz.
Erfreulich sei nun der Verzicht auf eine FFP2-Maskenpflicht Schulen. “Das Tragen von FFP2-Masken ist speziell bei kleineren Kindern Unsinn. Das kann nie so gut funktionieren wie im Labor. Das ist eher Kinderquälerei als eine sinnvolle Maßnahme.” Generell gebe es für die Wirksamkeit der FFP2-Masken keine fundierten Studien, weshalb der Top-Mediziner auch die Tragepflicht in Öffis – wie in Wien – klar ablehnt.
Den Kindern wird eine völlig absurde Lebenseinstellung beigebracht
Gleiches gilt für Corona-Lutschtests den Kindergärten, wie nun in Wien beschlossen: “Das ist aus ärztlicher Sicht strikt abzulehnen. Warum soll man bei Kindern so tun, als würde etwas Gefährliches im Raum stehen.” Hier wird Dr. Marcus Franz sehr deutlich: “Lasst die Kinder in Ruhe! Wir konditionieren der Kinder darauf, dass man permanent seine Gesundheit beweisen muss. Das ist eine absurde Lebenseinstellung.”
Scharfe Kritik äußerte der Arzt auch an der Panikmache des deutschen Gesundheitsministers Karl Lauterbach, der nun vor einem gefährlichen Herbst warnt. “Lauterbach ist ein Panikmacher ersten Ranges. Ich halte das nicht nur aus medizinischer, sondern auch aus demokratischer Sicht für hoch problematisch.” Viele Virologen rechnen nicht mit einer schlimmen Varianten-Entwicklung im Herbst.
eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!
Kommentare