
Überfall auf zwei 13-Jährige: Wer kennt diese Männer?
Die Polizei bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe: Nach einem Raubüberfall auf zwei 13-Jährige bei der U-Bahn-Station Donauinsel in Wien-Donaustadt am 29. März sucht die Polizei nach vier verdächtigen Männern.
Von den Beschuldigten wurden Kamerabilder in der Station gesichert und am Montag über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien veröffentlicht. Hinweise können auf Wunsch auch anonym beim Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310-67800 abgegeben werden.
Kinder mit Messer bedroht
Die zwei Burschen wurden an dem Abend nach dem Verlassen der U-Bahn-Station beraubt. Die Tatverdächtigen sollen die beiden mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Wertgegenständen gefordert haben. Die Unbekannten durchsuchten ihre Opfer und raubten Bargeld und Kopfhörer. Danach flüchteten die vier Richtung U-Bahn-Station. Die 13-Jährigen kamen rund 30 Minuten nach dem Überfall mit Erziehungsberechtigten auf eine Polizeiinspektion und erstatteten Anzeige, erläuterte Polizeisprecherin Julia Schick auf APA-Nachfrage. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Kommentare