Unfassbar: Afghanen randalieren in Wiener Supermarkt und verletzen Kunden
Unfassbare Szenen spielten sich in einem Wiener Supermarkt ab: Drei Afghanen randalieren in einem Lebensmittelgeschäft in Meidling, schießen mit Waren um sich und attackieren Kunden und Angestellte mit Fäusten und Füßen.
“Neues aus der offenen Psychiatrie des roten Wien!”, kommentiert Gerald Grosz auf X die unglaublichen Szenen, die sich am Donnerstag, den 4. Juli in einer Supermarkt-Filiale in Wien Meidling abspielten. Ein 4,27 Minuten langes Handy-Video, das derzeit online umgeht, sorgt für Angst und Wut. Hochgeladen wurde das Video, das von einem geschockten Zeugen mit dem Handy angefertigt wurde, eine Woche später, am Donnerstagabend.
Eine Gruppe von drei Männern, laut Polizei Afghanen (22, 23, und 25), soll das Lebensmittelgeschäft in der Wolfganggasse betreten haben, zwei davon haben dabei – aus unbekannten Gründen – zuerst in der Obst- und Gemüseabteilung zu randalieren begonnen, um dann Waren durch den Raum zu werfen und auf Regale einzutreten. Kunden versuchen der Randale aus dem Weg zu gehen und werden dennoch hineingezogen, ein User im Internet postet zu den Aufnahmen: “Wahnsinn. Jetzt musst du beim Shoppen schon eine Nahkampfausbildung haben.” Ein anderer meint: “Willkommen in Wien, der neue Abenteuerspielplatz, wo Einkaufen zum Abenteuer wird alles Dadada.”
‼️Wien‼️
— fiamma (@vide_cor_meum) July 12, 2024
Afghanen-Randale in einem Meidlinger Supermarkt!!!
👇 pic.twitter.com/RLCjJ3iBZ5
Afghanen attackiert Kunden: Paar musste im Spital behandelt werden
Ein Angestellter versuchte tapfer, die Situation immer wieder zu beruhigen. Auch ein Mann (36) und dessen Lebensgefährtin (47) wurden von den drei Afghanen attackiert und verletzt, wie die Polizei gegenüber “oe24” bestätigt. Sie schlugen zuerst auf den 36-Jährigen ein, dann bewarfen sie ihn mit Obst und Gemüse. Währenddessen fielen mehrere wüste Beleidigungen. Das Paar, das bis zur Kassa verfolgt und dort niedergeprügelt wurde, musste anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Mann erlitt eine Gehirnerschütterung, eine blutige Wunde und blaue Flecken, berichtet “oe24”.
Mehrere Anzeigen und Festnahme nach Schlägerei
Wenige Minuten nach der Alarmierung traf die Wiener Polizei vor Ort ein. “Die drei mutmaßlichen Täter wurden wegen des Verdachts der Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt. Einer der dreien, ein 23-Jähriger augenscheinlich alkoholisierter Mann, wurde wegen aggressiven Verhaltens vorläufig festgenommen. Das Motiv der Männer ist bislang unklar”, so Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber “Heute”.
Kommentare