Via Insta in die Beauty-Falle: Falsche "Ärztin" (25) entstellte 20 Patientinnen
Sie lockte ihre Opfer via Instagram in die “Beauty-Falle”: Eine einschlägig vorbestrafte Bosnierin (25) gab sich in den sozialen Medien als Schönheitschirurgin aus und verübte Eingriffe an mehr als 20 Frauen in ihrer Wohnung. Als ein Lippen-Filling schief ging und ihre Influencer-Patientin entstellte, flog sie auf.
Von November 2020 bis April 2021 soll sich eine junge Bosnierin (25) als Schönheitschirurgin ausgegeben haben. Ihre Kundinnen lockte sie via Instagram an und bot ihnen heiß ersehnte, “ästhetische” Eingriffe zu guten Preisen. Mehr als 20 Frauen fielen auf die falsche Beauty-Ärztin herein, die ihre Patientinnen in ihrer Wiener Wohnung “behandelte” und in der Folge teils verunstaltete. Das ging aber nicht lange gut: Als eine Lippenunterspritzung bei einem ihrer Opfer schiefging, bedrohte sie die Influencerin, die seit dem Eingriff entstellt ist.
Bis zu 10 Jahre Haft drohen
Die falsche Beauty-Ärztin ist einschlägig vorbestraft und musste sich nun in Wien wegen schwerer Körperverletzung mit Dauerfolgen, schwerer sowie fahrlässiger Körperverletzung, gewerbsmäßigen Betrugs, Kurpfuscherei, gefährlicher Drohung und Nötigung verantworten.
Der Angeklagten drohen bis zu zehn Jahre Haft. Urteil stand aus, es gilt die Unschuldsvermutung.
Kommentare