Video: Feuerinferno setzt Karibik-Kreuzfahrt abruptes Ende
Kurz nach dem Ablegen brach im Schornstein der “Carnival Freedom” im Hafen von Grand Turk in der Karibik ein heftiges Feuer aus – Videoaufnahmen zeigen, wie Passagiere und Besatzung fassungslos zusehen müssen, wie sich die Flammen ihren Weg bahnen und ihrem Urlaub ein verfrühtes Ende setzen. Die Kreuzfahrt musste abgebrochen werden, niemand wurde verletzt.
Gebucht hatten die Passagiere der “Carnival Freedom” eine traumhafte, siebentägige Kreuzfahrt in der Karibik – bekommen haben Sie einen fünftägigen Trip mit einem “infernalen” Ende: Kurz nach dem Anlegen im Hafen von Grand Turk in der Karibik brach am Feiertag an Bord des Kreuzfahrtschiffes wie aus dem Nichts ein Feuer aus.
Passagiere und Besatzungsmitglieder berichten, dass zuers schwarzer Qualm aus dem Schornstein aufstieg, bevor immer größere Flammen vom höchsten Punkt des Schiffes gen Himmel schlugen. Videoaufnahmen von Gästen an Bord Umgehend wurde der Notfallplan für dieses Szenario aktiviert. Glücklicherweise konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden – Menschen kamen nicht zu Schaden. Allerdings wurden Teile des Schornsteins zerstört.
Mittlerweile steht fest, dass die aktuelle Reise der Carnival Freedom, die vom 23. bis 28. Mai andauern sollte, nicht wie geplant weiter durchgeführt werden kann. Das 15 Jahre alte Schiff muss für die notwendigen Reparaturarbeiten in die Werft nach Grand Bahama. Technische Experten der US-Reederei befinden sich nun an Bord und identifizieren die Schäden.
Kommentare