Verblüffendes Video zeigt: "Aggressiver" Seeotter schnappt sich Bretter von Surfern
An der Küste Kaliforniens macht zurzeit ein Seeotter das Meer unsicher. Genauer: Mit Zähnen und Klauen entreißt er Surfern ihre Bretter. Biologen finden keine eindeutige Erklärung für das Verhalten des Meeressäugers – vermutlich ist es einfach nur Verspieltheit.
Ein kalifornischer Seeotter sorgt derzeit für Schlagzeilen. Der Grund: Er schafft es immer wieder, Surfern ihre Bretter zu entreißen.
In den vergangenen Wochen hat Fotograf Mark Woodward, der sich auf Twitter und Instagram “Native Santa Cruz” nennt, Fotos und Videos des Seeotters aus dem Süden der USA geteilt, der auf Surfbrettern “reitet”, die er zuvor erobert hat.
Der Seeotter, bekannt als “841”, bereitet der US-Küstenwache besondere Sorgen – legt er doch ein ziemlich aggressives Verhalten an den Tag. So ist auf einem Video zu sehen, wie “841” einen Surfer verscheucht, um daraufhin genüsslich an dessen Brett zu nagen.
Wildtier-Experten haben immer noch keine eindeutige Erklärung dafür, warum es der fünfjährige Seeotter auf Surfbretter abgesehen hat. Der Otter soll nun eingefangen und umgesiedelt werden.
Der Seeotter, Kalan oder Meerotter ist eine Raubtierart aus der Unterfamilie der Otter. Er ist neben dem Küstenotter des Südpazifiks die einzige Otterart, die nur im Meer lebt. Seeotter gelten als intelligent und lernfähig, bekannt sind sie vor allem wegen des regelmäßigen Gebrauchs von Werkzeugen.
An amazing video!
— Native Santa Cruz (@NativeSantaCruz) July 10, 2023
This video of the sea otter attacking a surfboard yesterday was shared me and is being posted with the photographers permission. The video must remain in this tweet to be shared. This is a dangerous sea otter, avoid it if at all possible! pic.twitter.com/N7qPMFVRrt
This may seem cute but it’s not, this sea otter was very aggressive and the surfer actually abandoned his board and swam to shore. I believe this is the same otter as in my previous photos, though I understand there was a second otter on the board at first 1/2 pic.twitter.com/VtCeOVQ9tm
— Native Santa Cruz (@NativeSantaCruz) July 9, 2023
Kommentare