Video: Zwei-Meter-Hai versetzt Touristen in Spanien in Panik
Erst vor kurzem schockte ein tödlicher Hai-Angriff Badegäste in Ägypten. Am Donnerstag versetzte neuerlich ein riesiger Hai einen spanischen Strand in Panik. Zum Glück kam diesmal allerdings niemand zu Schaden. Das Video von dem Vorfall geht nun viral. Eine Urlauberin erlitt eine Panikattacke.
Erst vergangenen Woche tötete ein Hai vor einem ägyptischen Strand einen jungen Touristen (23) aus Russland vor den Augen der Strandbesucher. Am Donnerstag Vormittag kam es beim spanischen Touristenparadies Alicante zu einer neuerlichen Begegnung mit dem ungeheuerlichen Tier. Ein Video davon geht zurzeit viral. Ein Besucher des Aguamarina-Strands in Orihuela Costa, südlich von Alicante, sichtete den Hai, der dem Strand immer näher kam.
Die anwesenden Urlauber wurden von dem unerwünschten Besucher in Panik versetzt und ergriffen sofort die Flucht. Rettungsschwimmer forderten die Strandbesucher auf, das Meer zu verlassen. Ein Taucher befand sich laut „Alicante Today“ in unmittelbarer Nähe des Hais. Nachdem eine Urlauberin eine Panikattacke erlitt, musste sie aus dem Wasser geholt werden.
This is the dramatic moment bathers try to run to safety through waist-high water as a shark nears the shoreline off a Costa Blanca beach, south of Alicante SPAIN
— MassiVeMaC (@SchengenStory) June 15, 2023
Lifeguards blew on their whistles to warn locals and holidaymakers about the big fish and urge them to get pic.twitter.com/JQTpSTn8EM
Hai ungewöhnlich nah am Menschen
Das Tier wurde von den Rettungsschwimmern als zwei Meter langer Blauhai erkannt. Für gewöhnlich halten sich diese Meerestiere nicht so nahe bei Stränden auf, weshalb man davon ausgeht, dass es krank oder verletzt war. Schließlich fanden Polizei und Rettungskräfte den toten Hai wenige Kilometer vom Strand entfernt. Jetzt wird die Todesursache ermittelt.
Kommentare