„Wärmepumpe besser“: Gebührensender hetzt gegen Kinder
Kinder sind out – zumindest scheinen das viele Medien vermitteln zu wollen. Schließlich seien sie schlecht fürs Klima. Ziemlich plump – und unter dem Deckmantel von Satire – macht jetzt das ZDF einmal mehr Stimmung gegen Nachwuchs: Die “heute-show” vergleicht Kinder mit Wärmepumpen.
“Ihr betreibt auch nur noch Regierungspropaganda”, wirft ein User auf X den Machern der Satire-Sendung “heute-show” vor. Das Format des mittels Zwangsgebühren finanzierten öffentlich-rechtlichen ZDF hatte die Frage gestellt: “Kind oder Wärmepumpe: Was lohnt sich mehr?”
Die “lustige” Antwort der Sendung um Moderator Oliver Welke (selbst Vater einer Tochter) fällt eindeutig aus. Nicht zuletzt hätten Kinder ja eine “katastrophale CO2-Bilanz”.
Kind oder Wärmepumpe: Was lohnt sich mehr?
— ZDF heute-show (@heuteshow) January 26, 2024
Kind:
-katastrophale CO2-Bilanz
-kann absolut nichts
-kackt dir die Hütte voll
Wärmepumpe:
+macht die Hütte warm
+ist super fürs Klima
+zieht nicht mit 18 aus und will nur noch dein Geld#heuteshow
"Kinderfeindliche Hetze": So reagiert das Netz
Positive Kommentare unter dem Beitrag finden sich kaum. “Kinderfeindliche Hetze – gezahlt aus der Tasche der Bürger”, heißt es da zum Beispiel. Oder auch: “Das ist so low, – es passt einfach wunderbar zum ÖRR”. Und ein anderer schreibt: “Wenn man solche unterirdischen Gags kritisiert, dann wird man von Oliver Welke und Konsorten als intellektuell eingeschränkt und humorlos dargestellt. Eigentlich nicht richtig, dann ist von räääächts”.
Kommentare