Spektakulärer Wega–Einsatz in Floridsdorf: Somalier festgenommen
In Wien-Floridsdorf kam es zu einem spektakulären WEGA-Einsatz. Zwischen Bewohnern einer Wohngemeinschaft entbrannte ein Streit. Ein Somalier (21) attackierte zwei seiner Mitbewohner mit Glasscherben – diese hätten ihn “provoziert.” Beamte der Sondereinheit WEGA mussten ausrücken.
In einer Wohngemeinschaft in Floridsdorf kam es am Samstagmorgen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Ein somalischer Staatsangehöriger (21) stach mit einer zerbrochenen Glasflasche auf zwei Männer ein. Einer der beiden, einj Mann (23) , erlitt durch den scharfen Gegenstand leichtere, der andere schwerere Verletzungen. Bei dem schwerer Verletzten handelt es sich um einen 24-jährigen Mann. Sogar Beamte der Sondereinheit WEGA mussten ausrücken, um den aggressiven Somalier festzumachen. Im Anschluss konnte er von Polizeibeamten auf die Polizeiinspektion Kummergasse gebracht werden.
Beleidigung war Auslöser
In der polizeilichen Einvernahme zeigte sich der Mann teilgeständig. Als Motiv gibt er an, von den Männern grundlos beleidigt worden zu sein.
Kommentare