USA: Nun verschenkt West Virginia Gewehre als Anreiz für Covid-19-Impfung
Sämtliche US-Bundesstaaten lassen sich alles Mögliche einfallen, um ihre Einwohner zu einer Impfung zu bewegen. Einen eigenen Weg geht West Virginia: Dort erhalten Geimpfte die Chance, Gewehre und Schrotflinten zu gewinnen.
Sämtliche US-Staaten lassen sich mittlerweile alles Mögliche einfallen, um ihre Einwohner davon zu überzeugen, sich mit dem Covid-19-Impfstoff impfen zu lassen – ob mit Millionen-Dollar-Lotterien, College-Stipendien, Freibier oder Eintrittskarten für Vergnügungsparks. West Virginia hatte eine besondere Idee: Dort erhalten die Geimpften nicht nur die Chance, Geld, sondern auch Gewehre und Schrotflinten zu gewinnen.
Zehn maßgefertigte Schusswaffen
Der Staat verschenkt fünf maßgefertigte Jagdgewehre und fünf maßgefertigte Schrotflinten im Rahmen einer Lotterie, wobei die Ziehungen am 20. Juni zum Vatertag starten. Vom 20. Juni bis 4. August wird es wöchentlich eine Reihe von Verlosungen geben, an denen jeder West Virginianer teilnehmen kann, der mindestens eine Dosis des Impfstoffs Covid-19 erhalten hat.
Ein Teilnehmer wird auch eine Million Dollar erhalten – so wie in anderen US-Bundesstaaten – sowie Preise wie Vollstipendien, maßgeschneiderte Lastwagen und lebenslange Jagd- und Angellizenzen. Zusätzlich zur Lotterie verschenkt West Virginia 100 Dollar in Form von Sparbriefen oder Geschenkkarten an alle 16- bis 35-Jährigen im Bundesstaat, die vollständig geimpft sind.
Kommentare