Wien-Fahndung: Nachtschwärmer ausgeraubt und mit E-Scooter überrollt
Am Treppelweg des Donaukanals in Wien soll ein Nachtschwärmer von zwei Räubern überfallen und mit einem E-Scooter überrollt worden sein. Einen Zeugen, der zu Hilfe kam, stach einer der beiden mit einem Messer in den Unterarm. Die Kripo jagt das Duo mit Fahndungsfotos.
Die Polizei jagt einen Räuber, der am 11. November gegen 1.30 Uhr seinem Opfer (26) die Geldbörse aus der Hosentasche gestohlen hat und mit einen E-Scooter geflüchtet sein soll. Dem Opfer gelang es, den Tatverdächtigen zu verfolgen und ihn anzuhalten. Zwischen den beiden kam es zu einem Handgemenge, wobei beide stürzten. Ein weiterer bislang unbekannter Mann soll hinzugekommen sein und das Opfer mit einem E-Scooter überfahren haben. Danach flüchteten beide Täter zu Fuß.
Zweiter Tatverdächtiger stach mit Messer zu
Der zweite unbekannte Täter steht außerdem im Verdacht, ein weiteres Opfer, das dem 26-jährigen Überfallenen zu Hilfe kommen wollte, mit einem Messer am Unterarm verletzt zu haben.
Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Kriminalreferat Innere Stadt unter der Telefonnummer 01-31310 21810 erbeten.
Kommentare