Nachdem ein 27-Jähriger in der Nacht auf Donnerstag schwer verletzt in der Grenzackerstraße in Wien-Favoriten gefunden worden war, ist er am Samstagabend seinen Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei am Montag in einer Aussendung mit. Die Verletzung entstand durch stumpfe Gewalt. Eine Obduktion soll weitere Erkenntnisse liefern, ein Ergebnis lag am Montag noch nicht vor. Es soll im Laufe der Woche eintreffen.

Opfer von Passanten gefunden

Da die Hintergründe nach wie vor unklar sind, sucht das Landeskriminalamt Wien (LKA) nach Zeugen. Das LKA ermittle in alle Richtungen, die Kriminalisten gehen von Fremdverschulden aus. Es sei aber unklar, ob es sich um ein Tötungsdelikt oder einen Verkehrsunfall handle, sagte Polizeisprecherin Anna Gutt auf APA-Anfrage.

Wer am 15. Mai zwischen 00.55 und 1.15 Uhr in der Grenzackerstraße, Höhe Pernerstorfer Steg, etwas Verdächtiges wahrgenommen hat, wurde gebeten, sich unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 zu melden.

Das 27-jährige Opfer war in der Nacht auf Donnerstag von zwei Passanten auf dem Boden liegend gefunden worden. Gutt zufolge konnten die beiden den Ermittlern aber keine weiteren Hinweise geben.