Wien: Rätsel um männliche Leiche auf Gehweg
Die Polizei spricht von einem bedenklichen Todesfall: In Wien-Floridsdorf entdeckte ein Passant eine männliche Leiche. Es handelt sich um einen Einheimischen (33), die Todesursache ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.
Ein Passant entdeckte in der Nacht auf Freitag eine reglose Person auf dem Gehsteig der Fultonstraße nahe der Donaufelder Straße in Wien-Floridsdorf. Er verständigte sofort den Notruf und führte erste Wiederbelebungsmaßnahmen durch. In weiterer Folge übernahm die Berufsrettung Wien die Reanimationsmaßnahmen. Ein Notarzt konnte schließlich nur mehr den Tod des Mannes feststellen.
Die Polizei konnte die Identität des Verstorbenen klären. Es handelte sich um einen 33-jährigen Wiener, der aufrecht gemeldet war. Aufgrund der Auffindungssituation und der Verletzungen des Mannes, unter anderem ein offener Knochenbruch, wurde eine polizeiliche Kommissionierung des Leichnams durchgeführt. Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete in Folge die Obduktion und gerichtsmedizinische Untersuchung des Verstorbenen an. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, ermittelt in alle Richtungen.
Hinweise an jede Polizeidienststelle odr unter der Tel.-Nr. 01-31310-67800.
Kommentare