Wien will Corona-Chaos mit 27-Punkte-Liste lindern
Seit 1. Oktober gelten in Wien neue Corona-Regeln. Am Montag hat die Bundeshauptstadt nun nicht nur eine, sondern gleich zwei neue Listen veröffentlicht, die Licht ins Maßnahmendunkel bringen sollen. In insgesamt 27 Punkten und unzähligen Nebenpunkten soll Klarheit geschaffen werden.
Wer kennt sich noch aus im Corona-Dschungel? Nach etlichen Adjustierungen und Sonderregelungen – besonders in der Bundeshauptstadt – wohl kaum jemand. Das hat offenbar auch die Stadt Wien selbst erkannt, die, nachdem Bügermeister Ludwig die am 15. September in Kraft getretenen Reglements noch nicht durchschlagend genug waren, am 1. Oktober erneut an den Schrauben der Pandemie-Maßnahmenmaschinerie geschraubt hat.
Zwei neue Listen = doppelt so viel Übersicht?
Drei Tage später, am Montag, veröffentlichte die Bundeshauptstadt nun auf der stadteigenen Coronavirus-Infoseite (www.coronavirus.wien.gv.at nicht eine, sondern gleich zwei neue Tabellen, welche eine “Übersicht über die aktuellen Coronaregeln” bieten sollen. Nur, dass auch diese beiden Listen – eine bietet eine allgemeine Übersicht über die Regeln für das öffentliche Leben in Wien geben soll, und eine zweite, die speziell über die Richtlinien für Kinder in der Bundeshauptstadt informieren will – gemeinsam insgesamt 27 Punkte auflistet. Die unzähligen Unterpunkte und Nebenspalten sind dabei noch nicht mit einberechnet…
Wer sich dennoch mit einer der beiden, oder mit beiden Listen einen Überblick verschaffen will, kann sich die Listen über die seit 1. Oktober geltenden Corona-Bestimmungen in Wien als PDF downloaden: Hier die für die allgemein geltenden Regeln, und hier die für Kinder.
Kommentare